20.2.12

Fräuleinwunder


Seid nun knapp 2 Monaten poste ich eifrig auf meinem Blog "Fräuleinwunder". Es ist mir eine willkommene Abwechslung und auch ein kleines Konträrprogramm zu meinem momentanen Alltag.
Neben all den Produktentdeckungen, den (Wohn-) Inspirationen und den kleinen DIY Anregungen möchte ich heute mal ein paar Worte zur Wahl meines Blognamens „Fräuleinwunder“ schreiben.

Der Begriff Fräuleinwunder wurde in den 50er Jahren von der amerikanischen Presse kreiert. Auslöser war das Berliner Mannequin Susanne Erichsen (1925–2002), die 1950 im Alter von 24 Jahren in Baden-Baden die erste Miss Germany-Wahl der Bundesrepublik gewann.
Die Presse war von der dunkelhaarigen Deutschen begeistert. Sie erklärte sie zum „Fräuleinwunder“. So entstand ein Name, der zehn Jahre lang zum Inbegriff der jungen, selbstbewußten, erfolgreichen, schönen und begehrenswerten deutschen Frau in Amerika werden sollte.

Zwar werde ich keine Schönheitskönigin aber die Stichworte jung, selbstbewußt, erfolgreich und begehrenswert werde ich in gebührender Ehre und in Gedenken an meine Namensgeberin ebenso anstreben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.